SE1: Zusatzaufgaben

Auf Wunsch einiger „meiner“ Studenten habe ich mal ein paar Übungsaufgaben zu kontextfreien Grammatiken und Rekursion in Haskell zusammen gestellt. Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor so viel zu schreiben, aber wenn man mal anfängt…

Ich hoffe, die Aufgaben helfen.


SE1_Zusatzaufgaben (1638 Downloads)


Auch Marc hat für seine Übungsgruppe ein Zusatzübungsblatt gemacht (und mir erlaubt, es hier online zu stellen). Das Blatt hat einen leicht anderen Schwerpunkt und es finden sich sehr interessante Aufgaben darin.

Haskell-Aufgaben von Marc (1644 Downloads)
Da das Übungsblatt nicht von mir ist, steht es auch nicht unter CC-BY-SA.

Sebastian hat auch noch ein paar Zusatzmaterialien auf seiner SE1-Seite. Unter anderem gibts da ein sehr schönes Video zur Parameterinduktion. Wer die also noch nicht ganz verstanden hat, findet hier ne tolle Anleitung.


Hinweis für die SE1-Leute

Das, was ich hier schreibe ist inoffizielles Zusatzmaterial. Es kann euch vielleicht für die Klausur (und/oder darüber hinaus) helfen, aber ihr werdet euch vermutlich nicht darauf berufen können. Im Zweifel gilt nicht das, was hier steht, sondern das Skript bzw. die Vorlesung.

Anmerkungen jeglicher Art sind gerne gesehen. Persönlich, per Mail oder auch als Blog-Kommentar. Wie immer gilt: Bei Fragen: fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert