Statusbericht… ;-)

Schon eine ganze Weile ist es hier wieder ruhig und still. Der letzte News-Eintrag liegt schon wieder über drei Monate zurück und so will ich wenigstens mal kurz andeuten, dass ich mal wieder an etwas Größeren herumschreibe.

Die ganze Website hier bedarf dringender Überholung: Inhaltlich und technisch; und und auch das Design ist wohl nicht gerade vom Hocker reißend. Insbesondere erinnert die große R2-Grafik auf der Startseite wohl eher an den örtlichen StarWars-Fanclub als an die Website eines Informatik-Studenten…

Deshalb bastele ich schon seit einiger Zeit an einer Art „Mini-CMS“. Letztendlich soll die bisherige Frickellösung etwas Solidem weichen. Einige hundert Codezeilen sind schon geschrieben, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis das alles fertig wird.

Das Forum wird wohl erstmal mehr oder weniger ersatzlos gestrichen. Mittelfristig soll wohl eine Web 2.0-mäßige Kommentarfunktion an dessen Stelle treten. Ein Blog wird wohl trotzdem nicht draus werden.

Vielleicht werde ich in nächster Zeit geauere Infos darüber liefern, was ich mir vorstelle. Mal sehen…