Gefangen, nicht gefunden! #1

Hiermit starte ich mal ein kleines Experiment. unter „Gefangen, nicht gefunden!“ werde ich mal kurze Gedanken, Links, u.ä. posten. Eben das, was ich mehr oder weniger zufällig „gefangen“ hab. Mal sehen, wie gut das klappt. Vielleicht gibts dann solche Posts öfter.

Informatik

  • Robert C. Martin hat auch noch ne alte Website. Auch dort sind interessante Artikel. Noch mehr Zeug, das ich lesen möchte und nicht die Zeit dazu finde…

Delphi

  • Von der CodeRage gibts Screencasts. Bisher hab ich noch keine Zeit gefunden, mir da viel anzusehen, aber die Themen hören sich interessant an.
  • Letztens hab ich ja AOP in D2010 vermisst. Das hab ich wohl falsch verstanden. Das war für Prism. Nick Hodges hat n kurzes Video dazu gemacht. Es gibt auch einen CodeRage-Screencast dazu. Sehr interessantes Feature. Nur das mit dem Debugging gefällt mir nicht.
  • Die Delphi-Hilfe gibts jetzt auch als Wiki (genauer: als 9 Wikis). Der interessante Teil für mich ist die VCL-Referenz. Da ich unter Linux keinen Zugriff auf meine Delphi-Hilfe hab und nur selten Win gebootet hab, ist das für mich ne Möglichkeit doch mal was (fürs Forum) nachzugucken. Oder ich kann n Link dahin posten. Das Wiki ist zwar schon recht gut, aber teilweise durchaus noch ausbaufähig. z.B. könnte man unter „Siehe auch“ die einzelnen Punkte verlinken. Bisher ist das eher die Ausnahme.
  • Ebenso gibts ein Wiki mit Beispielen. Schön.

Sonstiges

  • wahlversprechen.info is ne interessante Seite. Dort werden Wahlversprechen gesammelt und überprüft inwieweit sie eingehalten worden sind. Demokratie im Informationszeitalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.