Gefangen, nicht gefunden! #2

Informatik

  • Daniel aus der DP hat ein neues Projekt gestartet: Delphi-Reference ist eine Art Meta-Suchmaschine für Delphi. Indiziert wird momentan Die Delphi 2009-Hilfe(docs.embarcadero.com), ein Teil des PSDK und die DP. Die D2010-Hilfe(docwiki) soll noch folgen. Interessant wär natürlich, wenn noch weitere Quellen ergänzt werden, aber das schon jetzt klasse! Hab ich gleich mal in Opera als Search-Engine integriert…
  • Neben der Delphi-Reference hat Daniel auch wieder ein neues Delphi-Video. Diesmal zum Thema RTTI und Attribute in Delphi 2010.
  • Zum dritten mal informiere ich mich jetzt über Zeichensätze. Da ich da anscheinend immer wieder gern was vergesse, werd ich das mal zusammenschreiben. Demnächst gibts also wohl einen kleinen Artikel dazu.
  • Gestern hab ich mir mal mal LINQ in Prism angesehen. Genial. Überhaupt ne geniale Sprache. Zu schade, dass ich Prism mangels Gelegenheit wohl erstmal nicht unter die Finger krieg.

Sonstiges

  • Der Qualitätsjournalismus entdeckt (mal wieder) Twitter: „Wir waren Franz Müntefering
  • Ich habe gerade einen sehr interessanten Wikipedia-Artikel über das Voynich-Manuskript gelesen. Diese Handschrift stammt wohl aus dem Mittelalter und ist in einer unverständlichen Schrift geschrieben. Zudem enthält es zahlreiche rätselhafte Zeichnungen. Die Deutungen reichen von Schabernack bis Zauberspruch. Interessant zu lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.