Gefangen, nicht gefunden! #3

Informatik

  • Daniel hat der Delphi-Reference ein Update spendiert. Jetzt wird das PSDK noch vollständiger und zudem das DocWiki indiziert. Klasse!
  • Meine Zusammenfassung zu [post=“unicode-und-co“ text=“Zeichenkodierungen“] ist fertig geworden. Tutorial will ichs noch nicht nennen, aber es sollte trotzdem einen Überblick verschaffen können.

Sonstiges

  • Am 1. Oktober wurden wieder die Ig-Nobelpreise verliehen. Sind wieder ein paar lustige dabei: u.a. Milchkühe, Isländische Banken und BH-Gasmasken. Wer diesen Preis noch nicht kennt, sollte sich auch die Preisträger der vergangenen Jahre ansehen.
  • Bin gerade auf ein interessantes Online-Wörterbuch gestoßen: Wortschatz der Uni Leipzig. Neben den Bedeutungen gibts Häufigkeiten, Synonyme, Beispiele und Kookkurrenzen.
  • Im Mittelalter dachte man, die Erde wäre eine Scheibe? Teflon ist ein Nebenprodukt der Raumfahrt? Und Einstein war ein schlechter Schüler? Ich bin gerade (mal wieder) auf das Wikibook „Enzyklopädie der populären Irrtümer gestoßen, das genau mit sowas aufräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert