Gefangen, nicht gefunden! #4

Informatik

  • Ein Blick über den akademischen Tellerrand in die Praxis: Ein paar Gedanken zu Foreign Key Constraints. Bisher hab ich FK-Constraints immer positiv betrachtet. Der Artikel zeigt, dass es auch Fälle gibt, wo sie kritisch zu sehen sind. Wieder mal heißt die Antwort auf eine SE-Frage „It depends.“…
  • Ich werde bald eine Seminararbeit zum Thema „Software architectural tactics and patterns for safety and security“ schreiben. Sehr interessantes Thema!

Sonstiges

  • Bei Netzpolitik hab ich einen interessanten Radiobeitrag gefunden. Es geht um Journalismus und die Blogosphäre.
  • Eigentlich hatte ich ja vor, über die aktuelle Relevanzdiskussion in der und über die Wikipedia zu bloggen. Ich hatte da auch schon angefangen. In Anbetracht der Tatsache, dass meine Zeit momentan leider sehr begrenzt ist und die Debatte so schnell ist, dass ich ihr selbst kaum folgen kann, wirds wohl nix mit dem Blog-Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.