Gefangen, nicht gefunden! #24

Informatik

  • Letztens hab ich einen lustigen Kommentar in meinen Code gesetzt:
    /* This is a time travel correction routine.
    Beware that grammar of time travel is complicated! */

    Und ich habs tatsächlich geschafft, das noch halbwegs ernst zu meinen… 😉

Anderes

  • Das Wahlsystem ist verrückt. Nicht unsers. Äh… doch. Unseres auch. Aber über Überhangmandate und das Feilschen um ein verfassungsgemäßes Wahlrecht wollte ich gar nicht schreiben. Das ist traurig genug. Ich meine das US-Wahlrecht. Wie bei jedem Algorithmus sind auch hier die Grenzfälle interessant. Und bei denen hat man sich teilweise ganz lustige Strategien überlegt, die, sofern angewendet, noch lustigere Konsequenzen haben können. Hier gibts Informationen dazu. Lesenswert. Noch besser ist übrigens das eingebettete Video. Wer mal wirklich lachen will, sollte sich das unbedingt angucken. (via — ebenfalls lesenswert: what-if dazu)
  • Interessante Software: Language Tool
  • Ich war mal wieder auf einer Firmenkontaktmesse bzw. konkreter: Dem Informatik-Praxistag des FIT. Kurzfazit: Schön, dass man Firmenpräsentationen mit Fachvorträgen verbunden hat. Die Vorträge waren mitunter sehr interessant, nur leider etwas kurz. Die Resonanz unter den Studenten war geringer, als ich erwartet hätte. Es war eigentlich sehr lohnenswert, aber die Firmenvertreter haben sich wahrscheinlich zum Teil gelangweilt. Andererseits hatte man problemlos die Möglichkeit, jemanden ne halbe Stunde lang auszufragen. Warteschlangen gabs nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.